Frisurenkatalog

 

 

Jede Rasse hat ihre eigene Optik. Der FCI-Standard gibt die "richtige" Frisur für die jeweilige Rasse vor. Jedoch kann man Merkmale der rassetypischen Frisuren bei komplett anderen Hunden, anderer Rassen und auch Mischlingen anwenden und den Hund dadurch ganz besonders aussehen lassen.

 

Viele Kundenhunde haben zeitlebens die selbe Frisur.

Um eine Frisur ständig gepflegt und schön zu erhalten, kommen die meisten kleinen Schneiderassen im Abstand von 6 bis maximal 12 Wochen zum Friseur. So schnell wächst Fell!

In einem Leben von ungefähr 15Jahre kann man soviel verschiedene Frisuren ausprobieren, auch einmal etwas wagen, da diese bei "nichtgefallen" in wenigen Wochen wieder vorüber ist und zu einem anderen Schnitt übergegangen werden kann!

 

Ich finde es interessant zu wissen, welche Looks mein Hund haben könnte und auch eimal mutig etwas neues auszuprobieren. Ich berate Sie sehr gerne!

 

Im Menü links finden Sie einige Anregungen und Ideen dazu.