Über mich

Mein Name ist Cornelia Griehsler. Seit Kindheit an hatte ich eine enge Bindung zu Tieren und der Natur. Ganz anders als meine Kindergarten- bis Schulkollegen waren meine Interessen und Freizeitaktivitäten. Mit meinem Hund im Wald zu spazieren, auf der Wiese zu sitzen und Falken zu beobachten, meine Nagetiere zu versorgen, im Kuh- oder Pferdestall herumzuhängen uvm war "mein Leben".

Auch später stand für mich fest mein Leben mit Tieren verbringen zu wollen.

 

Nachdem ich mein Veterinärstudium abbrechen mußte, kam ich auf meinen Kindheitstraum zurück und erfüllte mir die Ausbildung zum Hunde- und Problemhundetrainer. Selbstständig bin ich seither als Trainerin tätig.

 

Zuerst als Nebenjob angedacht lernte ich 2012 den Beruf des Hundefrisörs näher kennen und lieben. Die Kombination aus meinem bisherigen Wissen und meiner Kreativität machte diesen Beruf zu dem zweiten Teil meines Lebenstraumes und so begann ich September 2012 die Ausbildung zum Hundefrisör.

 

Nun arbeite ich als Hunde- und Problemhundetrainerin

und Hundefrisörin.

Ich lebe meinen Traum und liebe mein Leben, denn mein Leben und mein Traum sind unsere geliebten Hunde!

 

 

Cornelia Griehsler